Die Jugendarbeit ist ein großes Aushängeschild unseres Vereins. Jedes Jahr bieten wir unterschiedliche Aktionen und Fahrten für die Kinder und Jugendlichen an. So standen in den vergangenen Jahren zum Beispiel Fahrten zum Reitturnier in den Westalenhallen in Dortmund oder zum Movie Park auf dem Programm. Das Sommerfest mit Zelten auf dem Außenplatz und die alljährliche Übernachtung im Aufenthaltsraum mit anschließender Weihnachtsfeier am 2. Advents-Wochenende sind ebenfalls feste Programmpunkte im Vereinskalender.

In diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung ein Fotoshooting für die Kinder und Jugendlichen mit unseren 8 Schulpferden.

Besonders bei dem 40 jährigen Jubiläum des Vereins haben sich die Kinder und Jugendlichen richtig ins Zeug gelegt. Von den Kleinsten wurde eine Steckenpferd-Quadrille vorgeführt, es wurde ein Tanz mit allen Kindern und Jugendlichen eingeübt und auch die „Wennetaler Haflinger-Quadrille“ hatte ihren festen Platz im Programm.

Für uns ist nicht nur die reiterliche Weiterentwicklung der Kinder wichtig, sondern auch das Miteinander und die Gemeinschaft haben bei uns einen großen Stellenwert.