Am 10. März 2018 haben insgesamt 53 Prüflinge ihre Reitabzeichenprüfungen erfolgreich abgelegt.

Nach intensiver Vorbereitung durch ihre Trainerin Sandra Hegener stellten die Kinder und Jugendlichen ihr Können und Wissen in den jeweiligen Stationsprüfungen wie Dressur und Springen, Bodenarbeit und Theorie, sowie Pferdepflege und Umgang mit den Pferden unter Beweis.

Es wurde 6 mal das Reitabzeichen 5, 2 mal das Reitabzeichen 6, 10 mal das Reitabzeichen 7, 9 mal das Reitabzeichen 9 und 26 mal das Reitabzeichen 10 erfolgreich bestanden. Am Ende des Prüfungstages verliehen die Richter Elke Schwarz und Udo Häbel Urkunden und Anstecknadeln an die stolzen Prüflinge.

Der nächste große Termin in unserem Veranstaltungskalender sind die Frühjahrsreitertage am 21. und 22. April 2018 in der Reithalle. Die Ausschreibung und weitere Informationen sind unter Frühjahrsturnier 2018 verfügbar. Nennungsschluss ist der 27. März 2018.